Schon seit Monaten beschäftigt der bauliche Zustand des städtischen Wahrzeichens Herschelbad
sowie die fehlenden finanziellen Mittel, die zur Renovierung des Bades aufgebracht werden müssten, die regionale Presse.
Im Rahmen der studentischen Juniorfirma ‚Motivaction’ der Berufsakademie Mannheim im
Studiengang Dienstleistungsmarketing hat es sich das Projektteam von „Mannheim² Kaffee“ zur Aufgabe gemacht, den Mannheimer Bürgerinnen und Bürgern ihr 1920 in Betrieb genommenes Jugendstilbad und damit ein Stück Heimat zu erhalten.
Ziel des gemeinnützigen Projektes ist es, durch den Verkauf des „Mannheim² Kaffees“ die Freunde des Herschelbades in Mannheim e.V. finanziell zu unterstützen und eine Sensibilisierung für das Thema Herschelbad zu generieren, damit es in der Öffentlichkeit nicht in Vergessenheit gerät.
Im Rahmen der „Kick Off Veranstaltung“ im Herschelbad am 10. Mai 2006 zum Verkaufsstart des Kaffees stellten die Studenten den Sponsoren und Vertriebspartnern das Projekt ausführlich vor. Der „Mannheim² Kaffee“ wurde durch den amtierenden deutschen Barista- Meister Eric Wolf, ebenfalls aus Mannheim, zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Das Event wurde eröffnet durch den Direktor der Eberhardt-Gothein Schule, Herrn Schmiech, der in seiner Eigenschaft als Mitglied des Fördervereins Herschelbad die Geschichte des Jugendstilbades vorstellte. Der betreuende Projektleiter aus dem Studiengang Dienstleistungsmarketing, Prof. Dr. von Scheidt, referierte in kurzweiliger Form über die Geschichte des Kaffees und seine Funktion als heutiges Lifestyleprodukt. Zur musikalischen Untermalung trugen Phillipp Sebening (Saxophon) und Lennart Altgenug (Piano) bei.
Mit diesem Event hat auch der Vertrieb des „Mannheim² Kaffee“ begonnen, der in verschiedenen Einzelhandelsgeschäften und an mehreren Tankstellen erhältlich ist. Die Studenten haben zudem eine eigene Homepage entworfen: www.mannheim-kaffee.de.
Hier kann der Kaffee bequem von zu Hause aus bestellt werden.
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