Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen unserer Reihe „Prominente im Herschelbad“ erwarten wir
am Freitag, 14. Juli 2006, ab 16.00 Uhr
die Schwimmlegende Ursel Wirth-Brunner zu einem Besuch mit anschließendem Pressegespräch im Foyer des Herschelbades (bitte den Haupteingang gegenüber dem Herschelplatz benutzen).
Folgendes Programm ist vorgesehen:
Begrüßung Rundgang/Führung durch das Herschelbad 17:00 Pressekonferenz anschließend Fototermin
Wir freuen uns, an diesem Tag Frau Wirth-Brunner – eine echte Ausnahmeschwimmerin – im Her-schelbad begrüßen zu können. Gerade in einer Zeit, in der immer weniger Kinder Schwimmen ler-nen und immer häufiger an Bewegungsarmut und Übergewicht leiden mit der Gefahr von Altersdi-abetes, ist es besonders wichtig, eine Schwimmeinrichtung in Form des Herschelbades zu erhalten und zu sanieren. Darüber hinaus ist das Herschelbad ein Kleinod des Jugendstils, ein Solitär im Bereich der Bäder und deshalb weit über die Grenzen des Rhein-Neckar-Dreiecks hinaus bekannt. Es gilt, Kunst, Kultur, Gesundheit und Sport miteinander zu verbinden und dauerhaft für die Nach-welt zu erhalten.
Wer kann hierüber besser referieren als eine so überragende Ausnahmeathletin wie Frau Ursel Wirth-Brunner. Ihre Erfolge können sich sehen lassen: Die 44-fache deutsche Meisterin im Schwimmen gewann u.a. 1960 2 Bronzemedaillen bei den Olympischen Spielen in Rom und wurde 1963 zur Sportlerin des Jahres gewählt.
Zum Erhalt des Herschelbades bedarf es der Unterstützung vieler. Dabei sind wir auch auf Ihre Un-terstützung angewiesen und freuen uns auf Ihr Kommen.
Aus terminlichen Gründen kann ich selbst voraussichtlich erst um 17.00 Uhr zur Pressekonferenz kommen. Dafür bitte ich um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Freunde und Förderer des Herschelbades in Mannheim e. V.
Ihr Lothar Mark, MdB 1. Vorsitzender
|