Der Mannheimer Bundestagsabgeordnete Lothar Mark unterstützt den bundesweiten Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ und ruft Institutionen und Initiativen aus seinem Wahlkreis Mannheim zur Teilnahme auf.
Der o.g. Wettbewerb gehört zu der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“, welche die Bundesregierung und die deutsche Wirtschaft, vertreten durch den Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) aus Anlass der Fußballweltmeisterschaft 2006 ins Leben gerufen hat.
Deutschland ist das Land der Ideen. Diese Ideen entstehen an zahlreichen Orten im ganzen Land, dort, wo Erfinder, Künstlerinnen, Philosophen, Wissenschaftlerinnen, Unternehmer und viele andere Menschen aktiv die Zukunft gestalten.
Bereits in diesem Jahr zeigen 365 herausragende Orte ein vielseitiges und beeindruckendes Bild von Deutschland. Als Fortsetzung des erfolgreichen Projektes suchen die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und der Projektpartner Deutsche Bank für das Jahr 2007 365 Orte in der Bundesrepublik, die in herausragender Form mit Kreativität, Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit überzeugen.
Die Gewinner des Wettbewerbes werden im nächsten Jahr vielfältig im Mittelpunkt der Deutschlandkommunikation stehen. Im Rahmen einer eigenen Veranstaltung wird täglich mit einer offiziellen Zeremonie der jeweilige Ort mit einem Pokal und der vom Bundespräsidenten unterschriebenen Urkunde ausgezeichnet.
Bewerben können sich Kunst- und Kultureinrichtungen, Unternehmen, Forschungsinstitute sowie Universitäten und soziale Projekte, die ein vielseitiges und beeindruckendes Bild von Deutschland präsentieren können.
„Mannheimer Orte mit einem solchen kreativen und ideenreichen Profil fordere ich nachdrücklich auf, sich an diesem einzigartigen und viel versprechenden Projekt zu beteiligen“, so Lothar Mark.
Weitere Informationen zum Wettbewerb wie Teilnahmebedingungen sowie das Bewerbungsformular sind im Internet unter www.365-orte.land-der-ideen.de zu finden.
Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2006.
Lothar Mark hofft, dass dieser Wettbewerb in Mannheim auf Interesse stößt und freut sich auf eine große Beteiligung.
|