- Pressemitteilung -
Lothar Mark unterstützt Woche der Umwelt 2007
Am 5. und 6. Juni 2007 findet die dritte Woche der Umwelt auf Einladung von Bundespräsident Horst Köhler und der Bundesstiftung Umwelt im Park von Schloss Bellevue statt. Vor seltener Kulisse erhalten 150 Projekte aus dem Umwelt- und Naturschutzbereich die Gelegenheit, sich öffentlichkeitswirksam zu präsentieren.
Rund 10 000 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft sind geladen und treffen auf die innovativsten Projekte der Zukunftsbranche „Umwelt und Naturschutz“.
Die Schwerpunkte der Ausstellung liegen auf:
- Umwelttechnik
- Klimaschutz, Energie und Mobilität
- Natur-, Gewässer- und Bodenschutz
- Umweltkommunikation und –bildung
- Internationale Umweltkooperation
Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen, Forschung und Wissenschaft, Umweltverbände und Studenten. Parallel zur Ausstellung bieten Diskussionsrunden und Referate weitere Informationen zu den Schwerpunktthemen. Die Auswahl der Projekte erfolgt durch eine Jury, deren Mitglieder vom Bundespräsidialamt bis Ende des Jahres berufen werden. Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 01.12.2006.
Lothar Mark: „Die Folgen des Klimawandels sind diesen Monat für jeden spürbar: Der November ist erstaunlich mild. Aber Wetterveränderungen sind nur eine Folge der leichtfertigen Vergeudung von Ressourcen und des rücksichtslosen Umgangs mit unserer Umwelt. Ich unterstütze daher die Initiative des Bundespräsidenten und der Bundesstiftung Umwelt, die beispielhafte Projekte aus dem Bereich Umwelt- und Naturschutz fördert.“
Die genauen Ausschreibungsmodalitäten sind auf der Internetseite www.wochederumwelt.de abrufbar.
Kontakt: Lothar Mark, MdB, H2, 4, 68159 Mannheim, Tel. 0621-2 60 50, E-Mail: lothar.mark@wk.bundestag.de
|