Zum elften Mal ist im Januar der Startschuss für den Wettbewerb „Entrepreneur des Jahres 2007“ gefallen, der von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young zusammen mit BMW, manager magazin, FAZ u. a. veranstaltet wird
Gesucht werden kreative und erfolgreiche Unternehmer in den Kategorien Industrie, Handel, Dienstleistung, Informationstechnologie und Start-up. Die Firmen müssen, sofern es keine Start-ups sind, mindestens 40 Mitarbeiter beschäftigen. Bewerben können sich mittelständische Unternehmen aller Branchen. Einsendeschluss ist der 31.03.2007.
Zu den Bewertungskritierien der Jury gehören u. a. die Ertrags- und Innovationskraft, die Nachhaltigkeit des Wachstums sowie das Zukunftspotenzial der Bewerber. Eine besondere Rolle kommt auch dem persönlichen Engagement des Unternehmers für Mitarbeiter und Gesellschaft zu. Eine unabhängige, hochrangig besetzte Experten-Jury wählt aus allen Finalisten die „Entrepreneure des Jahres 2007“ aus.
Lothar Mark: „Es ist bemerkenswert, dass die Jury neben betriebswirtschaftlichem Erfolg, den jedes Unternehmen ohne Zweifel braucht, auch das Engagement der Unternehmer für ihre Mitarbeiter bei der Prämierung berücksichtigt. Der faire und menschliche Umgang mit den Mitarbeitern ist mindestens ebenso wichtig, wie andere Bereiche unternehmerischen Handelns und zeichnet echte Unternehmerpersönlichkeiten aus.“
Die Bestplatzierten werden am 19. Oktober 2007 im Rahmen einer festlichen Gala in der Alten Oper Frankfurt ausgezeichnet. Darüber hinaus tritt der Sieger als deutscher Vertreter bei der Wahl zum „World Entrepreneur of the Year“ an, die im Frühjahr 2008 in Monte Carlo stattfinden wird.
Die Bewerbungsunterlagen sowie weitere Informationen sind unter www.entrepreneur-des-jahres.de abrufbar.
|