13.03.2007 Lothar Mark schreibt an Bahn-Vorstand wegen Mängeln am Bahnhof Neckarstadt
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor kurzem wurde die „Bahnhofsentwicklungskonzeption Baden-Württemberg“ vorgestellt. Der Inhalt ist in Mannheim auf breites öffentliches Interesse gestoßen und war mehrfach Gegenstand der Presseberichterstattung.
Daraufhin haben sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils Mannheim-Neckarstadt an mich gewandt und auf die besonders schlechten Zustände am Bahnhof Neckarstadt verwiesen.
Die Petenten haben sich insbesondere darüber beklagt, dass die Barrierefreiheit des Bahnhofs durch die Schließung der schrägen Zugänge ohne ersichtlichen Grund eingeschränkt worden sei. Mittlerweile sind diese Zugänge offenbar zugewuchert. Seitdem ist die Nutzung des Bahnhofs nur noch denjenigen möglich, die besonders gut zu Fuß sind.
Zudem sei der Zugang vom Bahnhof Neckarstadt zum Hauptbahnhof nun durch einen Zaun versperrt, so dass den Reisenden weitere Unannehmlichkeiten entstehen.
Ich bitte Sie daher um eine Stellungnahme zu den vorgebrachten Mängeln und eine rasche und unkomplizierte Verbesserung der Situation.