Mittelständische Unternehmen sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Einige Unternehmen tragen mit ihrem Engagement wesentlich zur Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens bei. Gegenüber großen Konzernen, die ihre Aktivitäten aufwändig darstellen, findet ihr Engagement aber nur im Verborgenen statt.
Um die gesellschaftlichen Aktivitäten von Unternehmen bekannter zu machen, haben die Wirtschaftjunioren, Deutschlands größter Verband junger Unternehmer und Führungskräfte, den Unternehmerpreis ZIVIL ins Leben gerufen.
Ich begrüße die Ausschreibung des Unternehmerpreises „ZIVIL“, kommentiert Lothar Mark „Ich selbst kenne in meinem Wahlkreis zahlreiche Unternehmen, die sich auf ganz unterschiedliche Weise engagieren.“ Lothar Mark wünscht sich deshalb, dass viele Unternehmen aus der Region an dem Wettbewerb teilnehmen. „Unsere Region kann damit auch zeigen, was sie als Wirtschaftsstandort zu bieten hat“, so Mark.
Bewerben kann sich jedes mittelständische Unternehmen bis zum 15. September. Die Preisverleihung wird im November in Berlin stattfinden. Nähere Informationen zum Wettbewerb stehen unter www.wjd.de/zivil zur Verfügung.
|