„Lateinamerika unter der Lupe“ lautet der Titel, unter dem die IHK-Pfalz am kommenden Dienstag, den 04.12.2007 Interessierte zu einer Vortragsrunde einlädt, an der auch Lothar Mark in seiner Funktion als Lateinamerika-Beauftragter der SPD-Bundestagsfraktion teilnehmen und zu den Beziehungen zwischen Lateinamerika und Europa sprechen wird.
Zu keiner anderen Weltregion unterhält Europa ein ähnlich dichtes Geflecht an politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und menschlichen Beziehungen wie zu Lateinamerika. Welche Auswirkungen dies auf Wirtschaft, Politik und Kultur hat, wird von verschiedenen Lateinamerika-Experten im Laufe eines sicherlich spannenden und informativen Abends erörtert werden. Lateinamerika ist jedoch weit mehr als nur ein Analysegegenstand. Daher kann im Anschluss an die Vortragsreihe im gemütlichen Rahmen einer „Fiesta navideña“ bei lateinamerikanischen Speisen und leckeren Weinen die Gelegenheit des gegenseitigen Austausches genutzt werden.
„Ich freue mich insbesondere auf die Diskussion mit den Teilnehmern der Veranstaltung und hoffe auf einen anregenden und lebendigen Austausch“, so Lothar Mark. „Ich schätze es außerdem sehr, dass ganze 5 Euro des Teilnahmeentgelts an ein Projekt der Deutsch-Peruanischen Industrie- und Handelskammer zum Wiederaufbau der durch ein Erdbeben besonders zerstörten Regionen gespendet werden“.
Weitere Gäste der Veranstaltung werden sein: Prof. Dr. Hartmut Sangmeister, Institut für vergleichende Wirtschafts- und Sozialstatistik Heidelberg, sowie der brasilianische Botschafter a.D. Dr. Uwe Kästner. Das Teilnahmeentgelt für die Veranstaltung beträgt 25 Euro. Nähere Informationen finden Sie unter www.pfalz.ihk24.de/lateinamerika. Ihre Ansprechpartnerin in der IHK Pfalz ist Frau Kim Gronemeier, Tel. 0621 – 5904-1939, kim.gronemeier@pfalz.ihk24.de
|