Bernhard Brinkmann, MdB
Niedrige Geburtenraten und eine höhere Lebenserwartung stellen die gesetzliche Rentenversicherung vor große Herausforderungen. Statistisch gesehen finanzieren heute vier Beitragszahler eine Rentnerin oder einen Rentner. In dreißig Jahren werden aber nur noch zwei Beschäftigte für eine Rentnerin oder einen Rentner aufkommen können.
Vor diesem Hintergrund liegt bei den Bürgerinnen und Bürgern, insbesondere auch bei der jungen Generation, eine starke Verunsicherung hinsichtlich ihrer Rente vor; mit großer Skepsis verfolgen Jung und Alt den Reformkurs der rot-grünen Bundesregierung.
Aus Anlass der anhaltenden Rentendiskussion lädt der Mannheimer Bundestagsabgeordnete Lothar Mark gemeinsam mit den SPD-Seniorinnen und Senioren, SPD-Frauen und Jusos sowie den SPD-Ortsvereinen Innenstadt (federführend), Feudenheim, Gartenstadt, Mannheim-Ost, Neckarau, Neckarstadt-West, Waldhof, Wallstadt zu einer Veranstaltung mit dem Hildesheimer Bundestagsabgeordneten Bernhard Brinkmann ein. Er spricht am 23. Juli, 18.30 Uhr, im Hotel Wartburg, Mannheim-Innenstadt, F 4, 4-11, zum Thema „Die Zukunft der gesetzlichen Rentenversicherung - Analyse und Ausblick“.
Sie sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.
Berlin, 19.07.2004/90
|