Die Gruppe der Botschafter Lateinamerikas und der Karibik (GEALC) hat am Donnerstag einen Empfang zu Ehren des Mannheimer Bundestagsabgeordneten ausgerichtet. Die Veranstaltung fand in der Residenz des Botschafters der Republik Ecuadors, S. E. Horacio Sevilla Borja, in Potsdam statt, der zusammen mit dem derzeitigen Präsidenten der Botschaftergruppe, dem mexikanischen Botschafter S.E. Jorge Castro Valle Kuehne, die Feierlichkeit maßgeblich initiiert und organisiert hatte und eine bewegende Laudatio hielt.
Mit dem Empfang wollten die lateinamerikanischen und karibischen Botschafter das unermüdliche Engagement und die Verdienste des Abgeordneten für die Länder der Region und die Beziehungen zu Deutschland würdigen, die er in seiner Funktion als Beauftragter der SPD-Bundestagsfraktion für Lateinamerika und die Karibik im Laufe seiner zehnjährigen Tätigkeit im Deutschen Bundestag erbracht hat.
Der mexikanische Botschafter, S.E. Jorge Castro Valle (rechts) sowie der Botschafter von Ecuador, S.E. Horacio Sevilla Borja (links) gratulieren Lothar Mark zu seinem zehnjährigen Engagement für Lateinamerika und die Karibik im Deutschen Bundestag
Lesen Sie hier die Festrede S.E. des Botschafters der Republik Ecuador, Horacio Sevilla Borja, zu Ehren von Lothar Mark.
|