Die Zahl der Freunde und Förderer des Herschelbades steigt in den letzten Monaten langsam aber stetig an. Viele Mannheimer Bürger, auch ehemalige Mannheimer, unterstützen uns mit Rat und Tat.
Typisch für Einzelspenden beispielsweise sind:
Ø die Idee, bei einem persönlichen Jubiläum auf Geschenke zu Gunsten einer Spende für das Herschelbad zu verzichten,
Ø oder das genannte Benefizessen in der „Goldenen Gans“. Eine Aktivität, die mit Hilfe von Elsbeth Janda zu einem Erfolg wurde. Dem Gastwirtehepaar Krämer-Hoffmann, Herrn Hanno Haag und Frau Elsbeth Janda danken wir für ihre Spende in Höhe von 2.500 ¤. Eine Wiederholung dieser erfolgreichen Veranstaltung ist geplant.
Ø Einzelspenden erreichen uns auch aus dem Ausland. Gerade in den letzten Tagen ist eine Spende aus dem fernen Milwaukee, USA, eingegangen. Der Spender ist ein ehemaliger Mannheimer Bürger, der im Herschelbad in den 30-iger Jahren das Schwimmen lernte und sich mit Freude an diese sorglosen Jahre in Mannheim im Herschelbad erinnert.
Die Übergabe des Spendenschecks am Beckenrand im Herschelbad hatte exemplarischen Charakter und ist nicht als Einzelaktivität zu betrachten. Sie war gedacht als Dank für die große Zustimmung die wir aus der Bürgerschaft erfahren, aber auch als Ermunterung zur Nachahmung.
Gisela Frank, Geschäftsführerin des FV Herschelbad, Tel. 0621 3974431. Rückfragen bitte hier.
|