Liebe Kolleginnen und Kollegen,
vor dem Hintergrund des unbefristeten Streiks der Beschäftigten bei der Eichbaum-Brauerei möchten wir Euch als Mannheimer Bundestags- und Landtagsabgeordnete unsere volle Solidarität zusichern.
Mit großer Sorge beobachten wir die Zuspitzung der Auseinandersetzungen in den letzten Tagen und haben deshalb an den Vorstand der Brauerei appelliert, „im Interesse der Arbeitnehmer, aber auch des Unternehmens möglichst bald zu einvernehmlichen Lösungen zu kommen“. Wir haben auch deutlich gemacht, dass es kaum im Sinne der hohen Reputation des Unternehmens sein kann, „dass sie seit Tagen Negativschlagzeilen in den Medien machen“. Unverständnis haben wir vor allem darüber zum Ausdruck gebracht, dass die Brauerei trotz schwarzer Zahlen das Weihnachtsgeld zunehmend kürzen will.
Wir versichern Euch auch weiterhin unserer vollen Unterstützung in dem hoffentlich erfolgreichen Kampf um faire Löhne.
Mit solidarischen Grüßen
Lothar Mark, MdB Roland Weiß, MdL
_________________
Sehr geehrter Herr Schäffer,
vor dem Hintergrund des anhaltenden Streiks der Beschäftigten der Eichbaum-Brauerei wenden wir uns als Mannheimer Bundestags- und Landtagsabgeordnete an Sie als Sprecher des Vorstands.
Mit großer Sorge beobachten wir die Zuspitzung der Auseinandersetzungen in den letzten Tagen und appellieren an Sie, alles zu tun, um im Interesse der Arbeitnehmer, aber auch des Unternehmens selbst möglichst bald zu einvernehmlichen Lösungen zu kommen. Die Eichbaum-Brauerei Mannheim hat sich in den vergangenen Jahren durch die großzügige Unterstützung zahlreicher Sport- und Kulturprojekte über die Landesgrenzen hinaus große Verdienste erworben. Diese Reputation scheint uns nun durch Negativschlagzeilen in den Medien gefährdet, in denen insbesondere wenig Verständnis dafür geäußert wird, dass trotz schwarzer Zahlen das Weihnachtsgeld zunehmend gekürzt werden soll.
Mit Dank im Voraus für Ihre Bemühungen und freundlichem Gruß
Lothar Mark, MdB Roland Weiß, MdL
|