Bei Kaffee und Kuchen, später auch bei Bier, Wein und belegten Brötchen trafen sich die Mitglieder und Freunde der AWO Neckarau-Lindenhof im Volkshaus in Neckarau. Zum ersten Mal wurden die Vorstandsmitglieder auch unter Teilnahme der Lindenhöfer AWO-Mitglieder gewählt.
Zunächst jedoch konnte der Bundestagsabgeordnete und AWO-Kreisvorsitzende Lothar Mark als Gast begrüßt werden. Von ihm gab es dann auch gleich kräftig Rückenwind mit viel Lob und Dank für das Engagement des bisherigen Vorstandes. Die zunehmende Vereinsamung in der Gesellschaft, vor allem im Alter, stelle eine große Herausforderung für die AWO Mannheim dar. Mit Stolz und Anerkennung würdigte Lothar Mark die Aktivitäten des Ortsvereins Neckarau-Lindenhof mit Rosemarie Rehberger an der Spitze.
Diese hat in ihrem Rechenschaftsbericht als 1. Vorsitzende die zahlreichen Ausflüge, Weinproben, Schifffahrten zusammen mit dem Engagement der AWO beim August-Bebel-Park-Fest der SPD sowie die traditionelle Weihnachtsfeier mit Rahmenprogramm in der Volkshaus-Halle aufgeführt.
Rosi Rehberger bedankte sich bei dieser Gelegenheit bei den zahlreichen HelferInnen, die unentwegt zum Gelingen der gemeinsamen Veranstaltungen beigetragen haben.
Nach dem Bericht der Revision und Entlastung des Vorstandes drückte sich die rückhaltlose Unterstützung des Vorstandes durch die Mitglieder im Wahlergebnis der anschließend durchgeführten Vorstandswahlen aus:
Jeweils einstimmig wurden gewählt:
Rosemarie Rehberger zur 1. Vorsitzenden Helga Häffner zur stellvertretenden Vorsitzenden Karl-Heinz Rehberger zum Schatzmeister Bernd Landmann zum Schriftführer
Der o.g. Vorstand wird unterstützt durch die ebenfalls einstimmig gewählten BeisitzerInnen:
Ursula Adam, Käthe Bucher, Horst Kallsbach, Brigitte Ludwig und Margarethe Mayer
Revision: Peter Arnold und Theo Frey
Vor Schluss der Versammlung machte Rosemarie Rehberger noch auf den Vortrag zum Thema „Patienten-Betreuungsgesetz“ aufmerksam.
Rechtsanwältin Dr. Weber-Käser wird am 16.07.2005 ab 14.00 Uhr zu diesem Thema bei der AWO im Volkshaus referieren.
Pressemitteilung der AWO Neckarau-Lindhof, bernd.landmann@t-online.de
|