Hilde Mattheis, MdB
Die Pflege-Expertin und SPD-Bundespolitikerin Hilde Mattheis, Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und Soziale Sicherung im Deutschen Bundestag, kommt am 31. Juli auf Einladung von Lothar Mark und des SPD-Ortsvereins Mannheim-Wallstadt nach Mannheim. Um 11 Uhr ist sie auf dem Rathausplatz in Wallstadt Gast des Politischen Frühschoppens der SPD Mannheim. Ihr Thema: "Verbesserungen bei der Versorgung pflegebedürftiger Menschen". Mitveranstalter sind die Arbeitsgemeinschaften ASS 60Plus (Senioren) und AsF (Frauen), sowie die SPD-Ortsvereine Waldhof/Luzenberg, Vogelstang, Gartenstadt, Käfertal, Feudenheim, Schönau, Sandhofen und Innenstadt. Mit dabei ist Dr. Frank Mentrup, SPD-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat der Stadt Mannheim und SPD-Landtagskandidat für den Mannheimer Norden. Hilde Mattheis ist Berichterstatterin für Pflege der SPD-Bundestagsfraktion im Ausschuss für Gesundheit und Soziale Sicherung. Sie steht für ein klares Bekenntnis zur Bürgerversicherung im Gesundheitswesen und für Verbesserungen bei der Pflegeversicherung.
Neben ihrem Mandat im Deutschen Bundestag ist sie stellvertretende Vorsitzende im Landesvorstand der SPD Baden-Württemberg, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) und ASB-Vorsitzende in Ulm.
Die Reform der sozialen Sicherungssysteme wird ein entscheidendes Wahlkampfthema sein. Insbesondere in der Pflegeversicherung besteht dringender Handlungsbedarf. Was hat die SPD bisher für die Pflege und Versorgung alter Menschen erreicht? Hilde Mattheis wird bei dem politischen Frühschoppen die Regierungspolitik sowie die Vorstellungen der SPD-Bundestagsfraktion vorstellen und als Expertin zu diesem Thema den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort stehen.
Alle interessierten Mannheimerinnen und Mannheimer sind herzlich eingeladen.
Mannheim, 26.07.2005
Hier können Sie sich die Einladung ausdrucken.
|