v.links: Lothar Mark, Dr. Frank Mentrup und Roland Weiss, MdL beim Familientreff am Karlstern
Viele Familien, jung und alt, besuchten den 4. Familien-Treff der SPD Gartenstadt am Karlstern. Im Zeichen der bevorstehenden Bundestagswahl war auch das Informationsbedürfnis der noch Unentschlossenen sehr groß.
Der Bundestagsabgeordnete Lothar Mark, Dr. Frank Mentrup, Chef der SPD-Gemeinderatsfraktion sowie OV-Vorsitzender und Landtagsabgeordneter Roland Weiß waren erfreut über die vielen an sie gerichteten Fragen zur politischen Zukunft. Die Helferinnen und Helfer der SPD Gartenstadt hatten Allerlei aufgeboten, um ihre Gäste zu unterhalten. Vor allem die Hüpfburg und die Ponytruppe des Jugendreiterhof sorgten bei den Kindern für Kurzweile am Sonntagnachmittag. Kaltgetränke, Kaffee und selbstgebackener Kuchen sowie heiße Wurst luden zum gemütlichen Verweilen ein.
Dr. Frank Mentrup hob in seinem Grußwort die Notwendigkeit zur Fortsetzung der Berliner Rot-Grünen Politik deutlich hervor:„Gerade aus kommunalpolitischer Sicht besteht zu der Regierung von Gerhard Schröder keine Alternative.“ Für den erfahrenen Kommunalpolitiker sind die familienpolitischen Weichenstellungen der Bundesregierung eine unverzichtbare Voraussetzung für den Wirtschaftsstandort Mannheim. „Handel und Industrie benötigen hochqualifizierte Arbeitskräfte um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten,“ fuhr Mentrup fort und verwies desweiterein auf die Notwendigkeiten einer lückenlosen Versorgung im Krippen- und Kindergartenbereich. Mit den 520 Millionenprogramm für den Ausbau des Ganztagsschulangebotes habe sich die Bundesregierung massiv in die Stärkung der Bildungseinrichtungen zugunsten der Familien eingesetzt. "Lobend sei in diesem Zusammenhang auchg der engagierte Einsatz des Bundestagsabgeordneten Lothar Mark zu nennen, der sich immer erfolgreich für die Mittelzuweisung nach Mannheim einsetzte," so Mentrup.
Mit dem zukunftsweisenden Programm der Bundesregierung Schröder "Die Soziale Stadt" konnten in Rheinau, Neckarstadt, Waldhof und Schönau viele Wohnungen saniert und begleitende soziale Aktivitäten aufgebaut werden. Mentrup und Weiß sind sich einig, dass es zum Bundeskanzler Gerhard Schröder und dem Abgeordneten Lothar Mark aus Mannheimer Sicht keine Alternative gibt.
Für den Wahlsonntag lud schließlich der Abgeordnete Weiß in Funktion als Ortsvereinsvorsditzender alle Besucher und Besucherinnen ein am Wahlsonntag, dem 18. September 2005, ab 17.00 Uhr zur Wahlparty der SPD Gartenstadt im Bürgerhaus Gartenstadt, Kirchwaldstr. 17 zum feiern zu kommen.
|