Wie bereits im August angekündigt, gehen sämtliche Erlöse der diesjährigen CSD-Gala, die von den Veranstaltern, der PRO:VENT GmbH und Cabaret Deluxe, ausgerichtet wurde, als Spende an das Herschelbad als ältestes Mannheimer Hallenbad.
Durch die zahlreichen hochkarätigen Künstlerinnen und Künstler war die Veranstaltung lange im Voraus ausverkauft. Stars wie die "Weather Girls" (in neuer Formation), Enrico Galiano u.v.m. trugen zu einem unvergesslichen Abend bei - und schließlich zu einem Erlös von 2.000 ¤.
Die Spende in Form eines riesigen Schecks übergaben die Veranstalter Christian Lömmersdorf, Geschäftsführer der PRO:VENT GmbH und 1. Vorsitzender des CSD Mannheim, sowie Dominic Dupont (Cabaret Deluxe) den Vertretern des Vereins "Freunde und Förderer des Herschelbades e.V.", Lothar Mark, MdB, 1. Vorsitzender, und Gisela Frank als Geschäftsführerin des Vereins (siehe Bild).
Die Wahl fiel in diesem Jahr mit voller Absicht auf eine nicht homosexuelle Einrichtung - das Herschelbad - um der Mannheimer Bevölkerung den Dank für die entgegengebrachte Toleranz und das Mitwirken auf dem CSD getreu dem Motto: "Mittendrin statt nur dabei", auszudrücken.
|