Sehr geehrter Herr Mark,
das Schuljahr ist nun auch für uns hier in Teheran an der Deutschen Botschaftsschule zu Ende gegangen. Dank Ihres Einsatzes für unsere Schule und auch mich persönlich haben sich in diesem Jahr völlig neue viel versprechende Perspektiven eröffnet.
Neben dem Antrag auf Zuwendungen des Bundes für die Errichtung eines Schulneubaus haben wir einen Antrag zur Einführung der Deutschen Internationalen Abiturprüfung auf den Weg gebracht. In beiden Fällen sind wir optimistisch, dass uns Parlament und KMK wohl gesonnen sind und die Weichen für eine erfolgreiche Initiative Deutsche Botschaftsschule 2009 stellen. Der neue Botschafter hat mit seiner Mannschaft vor Ort das Ruder herumgerissen und tritt seit seinem Amtsantritt im September letzten Jahres vehement für die Belange der Schule ein.
Persönlich freue ich mich sehr, dass ich nach der Verlängerung meines Dienstvertrages an diesem Projekt entscheidend mitarbeiten darf. Das ist zum Ende meiner nun 24-jährigen Schulleitertätigkeit noch einmal eine großartige Herausforderung.
Auf diesem Wege danke ich Ihnen sehr herzlich für Ihre erfolgreichen Initiativen zu meiner Vertragsverlängerung und für Ihren Einsatz für die Deutschen Auslandsschulen im allgemeinen und die Deutsche Botschaftsschule im besonderen.
Über die weitere Entwicklung vor Ort halte ich Sie gerne auf dem Laufenden.
Mit freundlichen Grüßen
Lothar Oehlert
Schulleiter Deutsche Botschaftsschule Teheran |