Sehr geehrter Herr Mark,
Sie haben mit 17 Fragen und 16 Antworten eine der besten Antwortquoten bei abgeordnetenwatch.de. Das ist eine tolle Leistung!
Wir schätzen wie Sie die demokratische Teilhabe der Bürgerinnen und Bürgern sowie Bürgernähe und Transparenz als wichtige Eckpfeiler unserer Demokratie. Mit abgeordnetenwatch.de sind wir der Meinung ein modernes Instrument des 21. Jahrhunderts dafür gefunden zu haben.
In den letzten Monaten haben uns immer häufiger Anfragen erreicht, wann es abgeordnetenwatch.de auch für die Landesparlamente geben wird. Dafür ist der Startschuss am letzten Donnerstag, den 2. August gefallen! Für die Finanzierung dieser Projekte haben wir das Konzept der Förderkreise entwickelt, in denen Bürgerinnen und Bürger aber auch Organisationen die Möglichkeit haben, abgeordnetenwatch.de für ihr Bundesland finanziell zu unterstützen. Für den Moderationsaufwand der eingehenden Fragen und Antworten, die Einrichtung und ständige Pflege der Profile, die Dokumentation von Abstimmungen, die Programmierung sowie die Büro- und Kommunikationskosten kalkulieren wir 50 € pro Abgeordneten und Monat. Sobald 3 Monate bzw. 90 Tage finanziert sind, kann abgeordnetenwatch.de für das jeweilige Bundesland starten.
Für den Aufbau des Förderkreises in Baden-Württemberg möchten wir Sie als erfahrenen abgeordnetenwatch.de-Nutzer um ihre Unterstützung bitten. Ganz konkret geht es uns um ein Statement, warum es abgeordnetenwatch.de auch auf Länderebene geben sollte. Es kann sich hierbei um ein oder zwei Sätze handeln, gerne aber auch um einen Absatz.
Schauen Sie sich gerne unser Konzept unter http://www.abgeordnetenwatch.de/foerderkreise-233-0.html an! Dort finden Sie alle aktuellen Informationen. Sie würden uns und die Sache mit Ihrem Statement sehr unterstützen! Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch persönlich für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Hübner
abgeordnetenwatch.de
Mittelweg 12
20148 Hamburg
tel.: 040-317 69 10 26
fax: 040-317 69 10 28
info@abgeordnetenwatch.de
www.abgeordnetenwatch.de
www.kandidatenwatch.de
Das gewünschte Statement von Lothar Mark lautet:
"Wählerinnen und Wähler haben nicht nur ein Recht, sich über die Bundespolitik vertieft informieren zu lassen. Auch die Landespolitik berührt jeden in seinem Bundesland unmittelbar. Landtagsabgeordnete sollten ebenfalls Flagge zeigen, zu ihrem Abstimmungsverhalten stehen und dieses den Bürgerinnen und Bürgern erklären." |