Lesen Sie hier die sinngemäße Übersetzung eines Briefes vom 03. August 2007 von René Gonzalez Sehweret, einem der fünf in den USA inhaftierten Kubanern, in dem er Lothar Mark für seine Unterstützung dankt. Am Seitenende können Sie den Originalbrief auf Spanisch als pdf-Datei lesen. Hier finden Sie auch mehr Informationen über den Fall der so genannten MIAMI FIVE.
Sehr geehrte Herr Lothar Mark,
auf diesem Weg will ich Ihnen meine aufrichtigste Dankbarkeit für den Brief ausdrücken, den Sie sowohl an die Mitglieder des Kongresses der Vereinigten Staaten als auch an mich letztes Jahr übersandt haben.
Wegen der zahlreichen Briefe, die mich erreicht haben, kann ich leider erst heute antworten. In erster Linie bedanke ich mich bei Ihnen und Ihren Kollegen für Ihre großmütige Geste.
Wie Sie sicherlich wissen, hat das Plenum des Appellationsgerichts in Atlanta nicht positiv auf Ihre Bitte reagiert, in die wir große Erwartungen gesetzt hatten.
Ungerechtigkeit und Missbrauch dieser Art gegenüber uns und unseren Familienangehörigen haben kein Ende. Angesichts der anhaltenden Schikanen wissen wir Ihre Großzügigkeit hoch zu schätzen.
In Bezug auf Ihre Frage kann ich Ihnen mitteilen, dass meine jetzige Lage eine bedeutende Erfahrung für meine körperliche, geistige und seelische Entwicklung ist. Die Moral hat uns zu diesem Kampf inspiriert, und die Solidarität so vieler guter Menschen auf der ganzen Welt stärkt mich. Sie gehören zu diesen Menschen und ich nehme Ihr Schreiben mit frohem Mut und Dankbarkeit an.
Bitte richten Sie Ihren Kolleginnen und Kollegen viele Grüsse von mir aus.
Mit freundlichen Grüssen
René Gonzalez Sehweret
Weitere Informationen als PDF-File
|