24.04.2017
Startseite
Mannheim
Berlin
Presse/Reden/Archiv
Kulturspaziergänge
BILDERGALERIE
BILDERGALERIE LA
BESUCHERGRUPPEN
TOPTHEMEN
POSITIVE RESONANZ
AWO-Vorsitzender bis 2008
Kontakt
Impressum
Links
Publikationsverzeichnis
Sitemap
Anträge/Gesetzentwürfe
   
   
Mitglied des Deutschen Bundestages
 
Mitglied im Haushaltsausschuss
 
Stellv. Mitglied des Auswärtigen Ausschusses
 
Beauftragter der SPD- Bundestagsfraktion
für Lateinamerika
 
 
 

Sie sind der
4499033.
Besucher
 
Positive Resonanz
21.02.2008
Schulleitung der Heinrich-Land-Schule zwei dankt Lothar Mark für seinen Besuch
Artikel drucken

Sehr geehrte Frau Jahn,

 

nach Rücksprache mit der Schulleitung möchte ich mich auch noch einmal im Namen der Schulleitung, OstD'in  Frau Boese- Grzeskowiak, ganz herzlich für den informationsreichen Besuch von Herrn MdB Mark an unserer Schule bedanken.

 

Es war ein ganz besonderes Erlebnis für unsere Schüler, für die es teilweise sogar das allererste Mal war, einen Politiker so hautnah zu erleben. Dabei konnten Sie erfahren, dass Herr Mark kein abgehobener oder weltfremder Politiker, sondern "ein Mensch zum Anfassen" ist.

 

Deshalb werden wir gerne versuchen, im nächsten Jahr eine Klassenfahrt nach Berlin zu organisieren und Herrn Lothar Marks Einladung zu einer Führung durch den Bundestag annehmen, um ihn direkt vor Ort zu erleben.

 

Das Wichtige zum Schluss:

 

Erfeulicherweise hat sich Herr Mark dazu bereit erklärt, die Schirmherrschaft unseres 50-jährigen Schuljubiläums im nächsten Jahr zu übernehmen und auch eine Rede dort zu halten.

 

Diesbezüglich bat mich Herr Mark, Sie, Frau Jahn, direkt anzusprechen, um den Termin für unser Schuljubiläum festzuklopfen:

 

Freitag, den 13. März 2009 um 11.00 Uhr (an der Heinrich-Lanz-Schule II in Mannheim).

 

Ich freue mich über Ihre Rückbestätigung des Termins und bedanke mich dafür, dass Herr Mark unsere Jubiläumsfeier mit seinem Engagement bereichern wird.

 

Was die dringliche Schulsanierung betrifft, wird sich die Schulleitung in den nächsten Wochen direkt mit Herrn Mark in Verbindung setzen und bedankt sich vorab für die umfangreiche Unterstützung, die er bereits in der Vergangenheit für unsere Schule geleistet hat.

 

Vielen Dank für alle Ihre Mühe.

 

Mit freundlichem Gruß

 

M. Merling-Vierling

Studienrätin

zurück zur Übersicht
 
Lothar Mark mit Bundesfinanzminister Peer Steinbrück
Lothar Mark, Berichterstatter für den Haushalt des Auswärtigen Amtes, mit Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier
Lothar Mark mit der baden-württembergischen Abgeordneten Evelyne Gebhardt nach ihrer erneuten Wahl ins Europäische Parlament.
Lothar Mark mit dem Geschäftsführer des Kongresszentrums Mannheimer Rosengarten (MKT), Michael Maugé.
Lothar Mark mit dem ehemaligen Bundesminister für Arbeit uns Soziales, Franz Müntefering, beim Sommerfest der SPD auf dem Karlstern.
Lothar Mark mit dem neuen Oberbürgermeister der Stadt Mannheim, Dr. Peter Kurz.
Lothar Mark trifft als Beauftragter der SPD-Bundestagsfraktion für Lateinamerika den damaligen Präsidentschaftskandidaten Lula da Silva in Berlin.
Lothar Mark mit dem kolumbianischen Vizepräsidenten Francisco Santos Calderón, der zu Gast im Gesprächskreis Lateinamerika war.
Lothar Mark erhält vom Botschafter Mexikos, S.E. Jorge Castro-Valle Kuehne, den höchsten mexikanischen Verdienstorden "Aguila Azteca" in Würdigung seiner Verdienste für die deutsch-mexikanischen Beziehungen.
Lothar Mark mit der Leiterin der Friedrich-Ebert-Stiftung, Bundestagsvizepräsidentin a.D. Anke Fuchs.
Lothar Mark mit dem neuen Präsidenten des Goethe-Instituts, Herrn Prof. Dr. phil. h.c. Klaus-Dieter Lehmann
Lothar Mark mit der ehemaligen Präsidentin des Goethe-Instituts München, Prof. Dr. Jutta Limbach.
Lothar Mark bei einer Demonstration der Mannheimer Bürgerinitiative - Jetzt reichts - gegen den Ausbau des Flughafens Coleman-Airfield.
© Copyrights 2003 Lothar Mark  Impressum | Haftungsausschuss mfact