11.12.2017
Startseite
Mannheim
Berlin
Presse/Reden/Archiv
Kulturspaziergänge
BILDERGALERIE
BILDERGALERIE LA
BESUCHERGRUPPEN
TOPTHEMEN
POSITIVE RESONANZ
AWO-Vorsitzender bis 2008
Kontakt
Impressum
Links
Publikationsverzeichnis
Sitemap
Anträge/Gesetzentwürfe
   
   
Mitglied des Deutschen Bundestages
 
Mitglied im Haushaltsausschuss
 
Stellv. Mitglied des Auswärtigen Ausschusses
 
Beauftragter der SPD- Bundestagsfraktion
für Lateinamerika
 
 
 

Sie sind der
5098763.
Besucher
 
Positive Resonanz
21.03.2006
Bundesverband Solarwirtschaft bedankt sich bei Lothar Mark für sein Engagement für die Fortführung des bestehenden Marktanreizprogramms zur Förderung erneuerbarer Energien
Artikel drucken

Sehr geehrter Herr Mark,

im Namen der 600 Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes Solarwirtschaft möchten wir uns bei Ihnen recht herzlich bedanken.

Sie haben sich engagiert dafür eingesetzt, dass der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages 81 Millionen EURO oder 45 Prozent der im Haushaltsentwurf eingestellten Gesamtmittel als Fortführungsmaßnahme des bestehenden Marktanreizprogramms zur Förderung erneuerbarer Energien mit sofortiger Wirkung freigegeben hat.

Unseren Handwerks- und Vertriebsfirmen ist es somit wieder möglich, die vielen Kundenwünsche nach Solarkollekturen zufriedenstellend abzuarbeiten. Entlassungen von Arbeitnehmern konnten dank Ihres persönlichen Einsatzes in letzter Minute gerade noch abgewendet werden. Wir freuen uns, auf dieser Grundlage weiterhin einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz und zum Schutz der Verbraucher vor steigenden Energiekosten leisten zu können.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!

Mit freundlichem Gruß


Carsten Körnig

Geschäftsführer

  

Bundesverband Solarwirtschaft (BSW i.Gr.)

Energieforum

Stralauer Platz 34

10243 Berlin

zurück zur Übersicht
 
Lothar Mark mit Bundesfinanzminister Peer Steinbrück
Lothar Mark, Berichterstatter für den Haushalt des Auswärtigen Amtes, mit Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier
Lothar Mark mit der baden-württembergischen Abgeordneten Evelyne Gebhardt nach ihrer erneuten Wahl ins Europäische Parlament.
Lothar Mark mit dem Geschäftsführer des Kongresszentrums Mannheimer Rosengarten (MKT), Michael Maugé.
Lothar Mark mit dem ehemaligen Bundesminister für Arbeit uns Soziales, Franz Müntefering, beim Sommerfest der SPD auf dem Karlstern.
Lothar Mark mit dem neuen Oberbürgermeister der Stadt Mannheim, Dr. Peter Kurz.
Lothar Mark trifft als Beauftragter der SPD-Bundestagsfraktion für Lateinamerika den damaligen Präsidentschaftskandidaten Lula da Silva in Berlin.
Lothar Mark mit dem kolumbianischen Vizepräsidenten Francisco Santos Calderón, der zu Gast im Gesprächskreis Lateinamerika war.
Lothar Mark erhält vom Botschafter Mexikos, S.E. Jorge Castro-Valle Kuehne, den höchsten mexikanischen Verdienstorden "Aguila Azteca" in Würdigung seiner Verdienste für die deutsch-mexikanischen Beziehungen.
Lothar Mark mit der Leiterin der Friedrich-Ebert-Stiftung, Bundestagsvizepräsidentin a.D. Anke Fuchs.
Lothar Mark mit dem neuen Präsidenten des Goethe-Instituts, Herrn Prof. Dr. phil. h.c. Klaus-Dieter Lehmann
Lothar Mark mit der ehemaligen Präsidentin des Goethe-Instituts München, Prof. Dr. Jutta Limbach.
Lothar Mark bei einer Demonstration der Mannheimer Bürgerinitiative - Jetzt reichts - gegen den Ausbau des Flughafens Coleman-Airfield.
© Copyrights 2003 Lothar Mark  Impressum | Haftungsausschuss mfact