Treffpunkt:
Paritätischer Wohlfahrtsverband, Alphornstraße 2a, Neckarstadt-West
Das politische Leben eines großen deutschen und europäischen Sozialdemokraten steht im Mittelpunkt der Veranstaltung, zu der der Mannheimer Bundestagsabgeordnete Lothar Mark am 7. Mai 2004 gemeinsam mit den SPD-Ortsvereinen Neckarstadt-West, Neckarstadt-Ost, Gartenstadt, Schönau, Waldhof und Sandhofen einlädt.
Für viele Menschen war Willy Brandt ein Grund, sich näher mit den sozialdemokratischen Idealen zu befassen und schließlich auch in die SPD einzutreten.
Legendär sein Kniefall im früheren Warschauer Ghetto, über den ein Journalist damals schrieb: "Dann kniet er, der das nicht nötig hat, für alle, die es nötig haben, aber nicht knien - weil sie es nicht wagen oder nicht können oder nicht wagen können "
Lothar Mark wird nicht nur daran, sondern auch an den Friedensnobelpreisträger Willy Brandt, an den Vorsitzenden der Sozialistischen Internationale und an seine Jahre im politischen Untergrund erinnern.
Bei seinem Vortrag am 7. Mai, 20 Uhr, im Saal des Paritätischen Wohlfartsverbandes, Alphornstrasse 2a (Neckarstadt-West), wird Lothar Mark gemeinsam mit Roland Weiß, MdL, dem "Mythos Willy Brandt" auf Grund gehen.
|